Pfälzer Landesschützentag Kastellaun

Anlässlich des 67. Landesschützentages, welcher dieses Jahr in der schönen Hunsrückstadt Kastellaun ausgetragen wurde, sind vom Pfälzer Sportschützenbund (PSSB), vom Deutschen Schützenbund (DSB) und vom Sportbund auch Schützen aus den Reihen unseres Vereines geehrt worden.

Nach dem Anböllern der Veranstaltung durch die Burgschützen des PSSB zogen die Fahnenträger des gesamten PSSB in die Stadthalle ein und schmückten diese. Nach dem öffentlichen Teil folgten die Ehrungen der verschiedenen Kategorien.
Aus unserem Verein wurde Gertrud Schleier mit dem Ehrenkreuz Klasse II in Silber am Bande für unermüdliche Leistungen im Vereinswesen vom Deutschen Schützenbund geehrt. Georg Schanne und Otto Dellmuth erhielten die Ehrennadeln für 60 Jahre DSB und PSSB Zugehörigkeit.

Zum Abschluss wurden die Landesschützenkönige ermittelt, wobei sich ein Schütze aus unserem Schützenkreis, vom Schützenverein Frohnhofen, Platz 9 sicherte. Landesschützenkönig wurde ein Schütze des Schützenvereins Berschweiler.

LST

Drucken