Bogen: Bei hohen Temperaturen auf Hochtouren

„36 Grad, und es wird noch heißer“ – getreu diesem Liedtext starteten die Bogensportler am Wochenende vom 18.06 und 19.06 in den Saisonauftakt.

Samstags in Wörth musste sich die erste Mannschaft in der Oberliga messen. Parallel daheim die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse. Sonntags ebenfalls in Wörth war der Nachwuchs an der Reihe. Hier war der SV Bruchmühlbach mit gleich sieben Sportlern vertreten. Parallel dazu trat Michael Bader in Bellheim in der Compoundliga an.

Die Oberliga versprach wie jedes Jahr spannend zu werden, treten doch die besten Mannschaften der Pfalz in dieser Klasse jeweils Mannschaft gegen Mannschaft im direkten Vergleich gegeneinander an. Bruchmühlbach startete etwas holprig in die Matches, konnte aber sicher das Match gewinnen. Am Ende wurden nur die Matches gegen die beiden Mitfavoriten Hatzenbühl und Waldsee knapp verloren. Mit Platz 3 in der Tabelle und nur 2 Matchpunkten Abstand zu beiden ist noch alles drin. Das nächste Aufeinandertreffen findet am 09.07 in Landstuhl ab 14:00 Uhr statt.

In der Jugendrunde gehen dieses Jahr mit Ann-Kathrin Bader, Lea Dietz, Charlotte Krauter, Silas Sprau, Julian Gehm, Mattéo Barthelemy und Lucca Stemler gleich sieben Bruchmühlbacher in den einzelnen Altersklassen an den Start. Trotz der großen Hitze hielten sie durch und schossen Pfeil für Pfeil treffsicher auf die bis zu 60 Meter entfernte Scheibe. Am Ende des schweißtreibenden Tages konnten sie alle zufrieden sein, mit sich selbst und der abgelieferten Leistung. Der nächste Kampf wird am 10.07 ab 09:00 Uhr in Landstuhl stattfinden.

Tabelle: