Vereinsausflug 2019

Verfasst am .

Am 14.09.2019 lädt der Schützenverein St. Hubertus Bruchmühlbach seine Mitglieder zum jährlichen Vereinsausflug ein. Der Ausflug führt uns diesmal nach Kleinrosseln in Lothringen.

Dort angekommen werden wir gemeinsam frühstücken und dann den Industriepark besichtigen und uns auf die Spuren der Bergarbeiter begeben. Der Heimweg führt uns auf die Bergmanns Alm in Schiffweiler, wo wir gemeinsam einkehren und einen zünftigen Abschluss der Fahrt haben werden. Jedem ist freigestellt, ob er mit dem Shuttle-Bus (2 €) auf die Alm fährt oder zu Fuß den Weg zur Alm (ca. 30 min.) erklimmen möchte. Zuvor können auch noch die Wassergärten von Landsweiler Reden besichtigt werden. Danach wird uns der Bus hoffentlich sicher nach Hause bringen.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir alle interessierten Teilnehmer sich bis zum 05.09.2019 im Schützenhaus anzumelden. Die Fahrtkosten für den Bus übernimmt der Verein.

Kosten für den Eintritt ins Bergwerk (ca. 6 €) müssen selbst beglichen werden. Abfahrt am Dorfplatz (Dossobuono-Platz) um 9 Uhr, weitere Haltestellen Kreissparkasse Zweibrücken und KIK-Markt. Rückkehr in Bruchmühlbach etwa 21 Uhr. Für eine zahlreiche Teilnahme bedankt sich die Vorstandschaft im vorraus.

Drucken