1. Wettkampf Regionalliga Bogen

Verfasst am .

16.11.2019 – Plong, Plong! Die ersten Pfeile treffen die Mitte des 18 m entfernten Ziels. Nur 2cm misst diese und hat den Wert 10 Ringe. Und das muss über den Wettkampftag getroffen werden, will man hier bestehen.

Heute ist der Start in die Regionalliga Bogen. Als eine von zwei Pfälzischen Mannschaften startet der SV Bruchmühlbach neben der TG Waldsee hochmotiviert in die Saison. Guido Kurz, Michael Bader, Jan Loibnegger, Karl Weber, Heinz Kinder und Michael Zahm bilden die Mannschaft. Das Ziel ist der Klassenerhalt. Vor drei Jahren waren sie schonmal in der Regionalliga, mussten jedoch am Ende der Saison zurück in die Oberliga. „Das wollen wir dieses Jahr besser machen und oben bleiben“ lautet das Credo des Teams.

Vom Start weg lief es rund. Reutlingen hatte keine Chance und der erste Sieg war da. Das gibt Sicherheit. Das zweite Match blieb bis zum letzten Pfeil spannend. Der Gegner Litzelstetten, Absteiger aus der 2. Bundesliga, hatte am Ende etwas mehr Glück und konnte das Match für sich entscheiden. Gegen die TG Waldsee und Nürtingen konnte das Team des SV Bruchmühlbach jeweils mit guten Ergebnissen ein Unentschieden erreichen.

Nach der Pause lief allerdings nicht mehr viel. Irgendwie war der Wurm drin. Schömberg schoss extrem stark und lies den Bruchmühlbachern mit 58, 56 und 57 von jeweils 60 möglichen Ringen keine Chance. Gegen die BSG Riegel und BSG Odenheim rechnete man sich Chancen aus. Beide Mannschaften waren nicht wirklich konstant. Leider verließ das Team das Glück. Beide Matches gingen verloren. Ausgerechnet Odenheim, direkter Konkurrent in der Tabelle, schossen im letzten Match Tagesbestleistung.

Am Ende des Tages bleibt Platz 7, punktgleich mit Odenheim. Und eins steht fest. Es wird eine spannende Saison. Weiter geht es am 07.12. in Nürtingen.

 

    Sätze  Differenz  Punkte 
 1.  BSG Schömberg  41:15  26  12:2
 2.  BS Nürtingen  40:18  22  11:3
 3.  TG Waldsee  35:25  10  10:4
 4.  SV Litzelstetten  31:29  2  7:7
 5.  BSG Riegel  23:27  -4  7:7
 6.  BSG Odenheim  21:31  -10  4:10
 7.  SV Bruchmühlbach  20:34  -14  4:10
8. PSV Reutlingen 9:41 -32 1:13

Drucken