Bogensportler auch in Schefflenz erfolgreich

Eine Woche nach der Landesmeisterschaft mit neu aufgestelltem Rekord ist Ann-Kathrin Bader auch beim WA1440 Turnier in Schefflenz erfolgreich. WA1440, das bedeutet in ihrer Klasse jeweils 36 Wertungspfeile auf 60m, 50m, 40m und 30m. Bei knapp 32 Grad eine durchaus schweißtreibende Angelegenheit.
Mit 307 Ringe auf 60m legte sie gleich einen ordentlichen Start hin. Eine Ringzahl, die ihr bereits auf der Landesmeisterschaft den Sieg und den Rekord sicherte. Und so ging es munter weiter. Am Ende sicherte sie sich mit respektablen 1215 Ringe den 1. Platz. Eine hervorragende Leistung bei ihrem ersten Wettkampf in diesem Format über vier verschiedene Entfernungen.
Gelungen lief es auch für die restlichen Bruchmühlbacher. Christian Buhles und Michael Zahm mussten sich am Ende nur Stichler Karsten geschlagen geben. Bei den beiden war es bis zum letzten Pfeil ein Kopf an Kopf Rennen. Nach 144 Pfeilen lag Christan Buhles mit 1135 knapp vor Michael Zahm mit 1121 Ringen.
Guido Kurz sicherte sich den respektablen zweiten Platz in der Klasse Masters mit 1179 Ringen. Ihn trennten am Schluss nur 11 Ringe von Platz 1. Bei 144 Pfeilen eine doch eher enge Kiste.
Michael Bader trat mit seinem Compoundbogen in der Klasse Masters an. Für ihn reichte es mit 1264 Ringen für Platz 4, knapp hinter Robert Legrom vom TuS Höschen.
Es war wieder einmal ein erfolgreiches und sehr schönes Turnier.