Tabellenführung für beide Bruchmühlbacher Bogenmannschaften

Mit dem November starten auch die Pfalz- und Oberliga Bogen in die neue Saison, traditionell in Bruchmühlbach. Morgens standen mit Chloé Barthelemy, Ann-Kathrin Bader, Kai Raab, Lea Dietz, Lars Stephan und Michael Zahm vor allem der Nachwuchs an der Schießlinie in der Pfalzliga. Starke Leistungen schon gleich am ersten Wettkampftag ließen das junge Team die Tabellenspitze erklimmen. Es verspricht eine spannende Saison zu werden. Bereits mit dem ersten Wettkampftag zeichnet sich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den jungen wilden Bruchmühlbachern und den Verfolgern aus BSV Worms Pfeddersheim ab.

Mittags stand dann die erste Mannschaft der Bruchmühlbacher in der Oberliga an der Schießlinie. Freddy Barthelemy, Christian Buhles, Jan Loibnegger, Marco Weilacher und Justine Morgenstern waren heiß auf den Start der Liga. Zu Beginn ging es gegen die Aufsteiger TSG Schwabenheim, ein holpriger Start, der am Ende leider 2:6 verloren ging. Vielleicht war es das nötige Wachrütteln, was das Team brauchte. Jedenfalls ließen die fünf in Folge nichts mehr anbrennen. Brauchte es gegen Kandel im zweiten Match noch die volle Distanz der fünf einzelnen Sätze, stellten Landau und Ramsen mit 6:0 gar keine Hürde mehr da. Zu diesem Zeitpunkt lag Bruchmühlbach noch auf Platz zwei, nur ein Punkt hinter Mommenheim. Die nächsten drei Matches nach der Pause waren für die Tabellenplatzierung absolut wichtig, stand doch hier auch der direkte Vergleich gegen die Mommenheimer an. 6:0 gegen Schopp und 57 von 60 möglichen Ringen war ein idealer Start nach der Pause. Gegen Mommenheim brauchte es zwar vier Sätze, aber mit 7:1 stand der nächste souveräne Sieg auf dem Konto der Bruchmühlbacher. Mit 6:0 und hervorragenden 55 -55 -52 Ringen war auch Hatzenbühl besiegt und die erste Mannschaft an der Tabellenspitze. Beide Mannschaften können absolut zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis sein. Am 03.12 geht es zu Gast beim ESV Landau in die zweite Runde. Beide Mannschaften wollen dort an ihre gezeigten Leistungen anknüpfen und die Tabellenführung verteidigen.

Tabelle Pfalzliga

Verein Ringzahl