Landesmeisterschaften Bogen - Nachwuchs überaus erfolgreich

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften Bogen in Idar-Oberstein zeigte der Nachwuchs des SV Bruchmühlbachs, was in ihm steckt. Mit insgesamt 19 qualifizierten Sportlern war allein schon die Teilnehmerzahl eine riesen Freude. Mit tollen Leistungen und einer neuen Landesmeisterin heimzukommen, noch größer.

Samstags machten die Schüler und Jugendlichen den Anfang. Sechs junge Sportler vom SV Bruchmühlbach gingen an den Start. Dass am Ende jeder von ihnen mit einer Medaille um den Hals auf die Heimreise geht, überraschte die Vereinstrainer dann doch.

„Wir wissen was die Kids können, aber damit haben wir nicht gerechnet“, kommentieren Ann-Kathrin Bader und Michael Zahm die sehr gute Leistung. Schließlich war es für einige ihre erste Landesmeisterschaft überhaupt. Für Julian Gehm wird es vermutlich sogar für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in München am 10. März reichen.

Schüler A weiblich: 3. Platz Eliza Krenberger, 4. Platz Lilly Lipstreich
Schüler A: 2. Platz Julian Gehm, 4. Platz Fabian Domis
Mannschaft Schüler A 1. Platz mit Lilly Lipstreich, Julian Gehm, Fabian Domis
Jugend 2. Platz Mattéo Barthelemy, 3. Platz Kai Raab

Sonntags eröffneten die Compound- und Blankbogensportler den zweiten Wettkampftag. Michael Bader erreichte mit dem Compoundbogen den 8.Platz. Matthias Sprau konnte den 3.Platz für sich sichern. Beide waren mit ihren Leistungen zufrieden.

Mittags trumpften die Juniorinnen auf und sorgten für ein Podium ganz in Bruchmühlbacher Hand. Chloé Barthelemy schoss einen starken Wettkampf und setzte sich von Beginn an die Spitze. Ihre Teamkolleginnen Justine Morgenstern und Ann-Kathrin Bader waren sehr knapp dahinter. Am Ende sicherte sich Chloé mit einem Ring Vorsprung den Landesmeistertitel vor Justine Morgenstern auf Platz 2. Ann-Kathrin Bader lag am Ende auf Platz 3. Für Chloé und Justine könnte es ebenfalls zur Deutschen Meisterschaft in München reichen. Es bleiben die offiziellen Limitzahlen abzuwarten.

Für Marco Weilacher bei den Junioren blieb der 4. Platz, ganz knapp mit 2 Ringen Abstand hinter Platz 3.

Bei den Herren und Masters lief es nicht ganz rund. Guido Kurz erreichte Platz 4 bei den Masters, ringgleich mit Platz 3, Kinder Heinz Platz 8. Freddy Barthelemy konnte sich bei den Herren Platz 6 sichern, knapp dahinter Michael Zahm mit Platz 8. Jan Loibnegger erreichte Platz 14. Zumindest konnte sich das Herrenteam in der Mannschaftswertung noch den guten 3. Platz sichern.