Medaillenregen bei den Bogensportlern

Fast schon traditionell richtet der SV Bruchmühlbach die letzten Rundenkämpfe im Sommer der Pfalz- und Oberliga, sowie der Jugendrunde aus. So auch in diesem Jahr. Beste Bedingungen herrschten für die Sportler an beiden Wettkampftagen. Sonne, überhaupt kein Wind. Den Anfang machte die Pfalzliga am Samstagmorgen. Die Bruchmühlbacher sind auch in dieser Liga vertreten,

mussten jedoch arbeitsbedingt auf zwei wichtige Sportler verzichten. Eine verletzungsbedingte Aufgabe ruinierte dann am Schluss alle Hoffnung auf eine gute Platzierung. Insgesamt können die Sportler mit den gezeigten Leistungen trotzdem sehr zufrieden sein.

Am Mittag startete die Oberliga in den letzten Wettkampf. Hier hatte Bruchmühlbach 1 mit dem bisher zweiten Platz eine sehr gute Ausgangssituation für die anschließende Finalrunde der besten vier Mannschaften um den Sieg. Daran änderte sich auch nichts mehr. Mit Waldsee, Hatzenbühl, Bruchmühlbach und Worms-Pfeddersheim zogen genau die Mannschaften in die Finalrunde ein, die seit dem ersten Wettkampftag die Plätze eins bis vier belegten. Im Halbfinale ging es für die erste Mannschaft Bruchmühlbach gegen Hatzenbühl. Mit 54 Ringen von 60 Möglichen wurde gleich der Anspruch auf den Sieg deutlich gesetzt. Hatzenbühl hatte im Match nicht zu einem einzigen Zeitpunkt eine Chance und damit hießs es Gold Medal Match für Bruchmühlbach. Überraschend stark waren an diesem Tag die Wormes Sportler, die ebenfalls das Goldmatch erreichten. Leider verpassten die Bruchmühlbacher im regulären Match die Chance den Sieg zu erringen. Mit einem ganz knappen Ring weniger sicherten sich die Wormser das Unentschieden und damit die Entscheidung im Stechen. Und ausgerechnet hier waren die Wormser dann einen Tick besser und sicherten sich den Sieg in der Oberliga. Platz 2 für Bruchmühlbach am Ende trotzdem ein sehr gutes Ergebnis.

Sonntags belagerten dann knapp 70 Kinder den Bogenplatz in Bruchmühlbach für ihren letzten Wettkampf. Mit 18 Startern waren auch hier die Bruchmühlbacher sehr gut vertreten und stellten das größte Teilnehmerfeld der Vereine. Und hier auch sehr erfolgreiche Teilnehmer. Sechs erste, vier zweite und vier dritte Plätze sicherte sich der Nachwuchs. Ein ganz großes Lob an den Nachwuchs für die gezeigten Leistungen.