Oberliga Bogen verspricht Spannung

Platz 2 für den Schützenverein Bruchmühlbach lautet das Ergebnis nach dem ersten von insgesamt vier Wettkampftagen in der Oberliga. Ein respektabler Start, zumal die ersten vier Mannschaften sehr eng zusammenliegen. Es verspricht eine spannende Saison zu werden.

Einen Traumstart mit 6:0 erwischte das Team des SV Bruchmühlbachs gegen den SV Ramsen. Die geschossene Ringzahl waren anfänglich noch nicht wirklich hoch, doch mit jedem Pfeil mehr erlangte das Team die gewohnte Sicherheit und erreichte sein bekanntes Niveau. Mit Sieg und guter Leistung im letzten Satz stellten die nächsten Matches gegen Worms und Landau keine Probleme dar.

Gegen die TSG Schwabenheim brauchte es mehr Kraftanstrengung. Die Schwabenheimer legten mit 57 von 60 möglichen Ringen einen starken Start hin. Zu stark und damit eine verdiente 2:0 Satzführung. Die Bruchmühlbacher ließen sich davon aber nicht beeindrucken und gingen 2:4 in Führung. Schwabenheim erzwang den Ausgleich, musste sich aber mit den letzten Pfeilen geschlagen geben.

Zur Pause waren alle Matches gewonnen. Einen besseren Start kann man sich nicht wünschen.

Direkt nach der Pause stand Mommenheim auf dem Programm. Mommenheim, Gewinner der Oberliga im letzten Jahr, schoss über den Tag bereits immer wieder hohe Ringzahlen, aber eben auch immer wieder schwache Leistungen. Trotz guten Start und Satzführung ging das Match an Mommenheim. Schopp wurde dann mit Tagesbestleistung in 6:0 besiegt.

Das letzte Match gegen Hatzenbühl war vom SV Bruchmühlbach als durchaus lösbar eingestuft. Hatzenbühl hatte ähnlich wie Schwabenheim über den Tag immer wieder gute Leistungen gezeigt, aber eben auch oft auch nur Mittelmaß. Wie erwartet starteten die Hatzenbühler mit einer mittelmäßigen Leistung und bescherten den Bruchmühlbachern so die Führung. Dann lieferten die Hatzenbühler mit 57, 53, 57 Ringen eine souverän hohe Leistung ab und gewannen verdient das Match.

Die Liga wird spannend. Das zeigte dieser erste Wettkampftag und der SV Bruchmühlbach ist gespannt auf den nächsten Wettkampf am 03.12 in Landau

Sätze Differenz Punkte
1. TSG Schwabenheim 40 : 18 22 11 : 3