Rückblick zum Weihnachtsausflug

Anders als die vielen Jahre zuvor, veranstaltete der Schützenverein einen Weihnachtsausflug nach Traben-Trarbach zu den unterirdischen Weihnachtsmärkten in den teilweise aus dem 16. Jahrhundert stammenden Weinkeller. Am Samstag, dem 09.12.2023, brachen wir pünktlich um 11 Uhr zu der vorweihnachtlichen Tour auf.

Der kompetente Busfahrer der Firma Mader steuerte nach ca. 45 min. Fahrtzeit einen der höchsten Punkte des Hunsrücks, die Rothenburghütte an. Die Aussicht vom Aussichtsturm ins Schwollnerbachtal konnten wir wegen Nebels leider nicht genießen. Aber wir wurden mit einem vorbereiteten Frühstück im immer noch verschneiten Hunsrück verwöhnt.

Frisch gestärkt ging es dann entlang der Hunsrück-Höhenstraße nach Traben-Trarbach an der Mosel. Dort konnte sich jeder in die Unterwelt mit den Weihnachtsmärkten in den 5 verschiedenen Weinkellern, welche teilweise miteinander verbunden waren, nach eigenem Tempo begeben und deren besonderen Flair genießen. Um 17 Uhr ging es danach weiter mit dem Bus nach Bernkastel-Kues.

Dort kehrten wir ins Klosterbrauhaus Machern ein und genossen ein gemeinsames Abendessen, wer wollte mit dem eigens gebrauten Klosterbier. Zwei Stunden später traten wir feuchtfröhlich die Heimreise an. Dies war ein gelungener Ausflug, welcher von OSM Moni Klug und Sportleiter Martin März hervorragend organisiert wurde.