Maximilian Veith ist Landesmeister Bogen 3D

Erfolgreich verliefen die diesjährigen Landesmeisterschaften aus Sicht des Schützenvereins Bruchmühlbach in Bad Kreuznach. In der Disziplin Bogen 3D schießen die Sportler auf Tierbildziele auf bekannte und unbekannte Entfernungen, mal hoch, mal runter. Diese Wechsel machen diese Disziplin so herausfordernd.

Fünf Sportler qualifizierten sich aufgrund ihrer Leistungen bei den zuvor ausgetragenen Kreismeisterschaften zur Teilnahme in Bad Kreuznach. Drei Medaillen sollten es am Ende sein.

Maximilian Veith sicherte sich in der Disziplin Blankbogen Herren den Titel. Von Beginn an führte er das Feld an und ließ sich zu keiner Zeit den Sieg nehmen. Sein Vereinskollege Thomas Walter komplettierte das Podium in derselben Disziplin mit Platz 3. Matthias Sprau erreichte Platz 6. Auch die Jugend war erfolgreich. Silas Sprau schoss einen guten Wettkampf und konnte sich am Ende über Platz 2 freuen.

Für Maximilian Veith und Thomas Walter dürfte die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften am 24.08 in Celle fast sicher sein. Die endgültigen Qualifikationszahlen stehen zwar noch aus, doch lagen diese in den letzten Jahren deutlich unter den erzielten Leistungen.

Ergebnisliste: https://www.pssb.org/wp-content/uploads/2024/04/einzelalles.pdf-3d.pdf