Mannschaft gewinnt die Karlsruher Bogennacht

Sommer, Sonne, Sonnenschein - oder eben Bogensport bei Nacht.

Auch dieses Jahr richtete der PSV Karlsruhe seine Bogennacht aus. Bogennacht, das bedeutet die Hälfte des Wettkampfes in der Abenddämmerung, die zweite Hälfte bei Fackelschein jeweils auf 30m. Das hat einen besonderen Charme und eine besondere Herausforderung. So entschlossen sich mit Justine Morgenstern, Marco Weilacher und Philipp Wietzel auch drei Bruchmühlbacher Sportler die Herausforderung anzunehmen und in der Bogennacht als Mannschaft in Karlsruhe an die Schießlinie zu treten.

Die ersten Pfeile brachten die Bruchmühlbacher schon in Führung. Und auch die restlichen Pfeile ließen keinen Zweifel an den Siegambitionen des jungen Teams. Schon zur Halbzeit lag man mit der Mannschaft klar vorne und auch im Einzel waren die Positionen sehr gut. Das änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht. Souverän sicherte sich die Mannschaft Platz 1. Für Justine Morgenstern hieß es auch Platz 1 in der Einzelwertung mit 57 Ringen Vorsprung vor Platz 2. das ist mehr als deutlich! Phillip Wietzel sicherte sich Platz 4 knapp vor seinem Mannschaftskollegen Marco Weilacher auf Platz 6.

Nächste Haltestelle ist das Karlsruher Sternturnier am 10. und 11. August bevor es dann am 01.09 zum Finale der Oberliga geht.