Saisonauftakt bei den Bogensportlern in Waldsee

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen. Für die Bogensportler geht es jetzt in die Hallensaison. In knapp vier Wochen starten die Mannschaften in der Regionalliga (3. Bundesliga) und Pfalzliga. Da bietet das Turnier in Waldsee an diesem Wochenende eine gute Möglichkeit der Leistungsbestimmung. Mit insgesamt 12 Sportler reiste der SV Bruchmühlbach zum Turnier an. Compound, Recurve, jung und alt. In so ziemlich jeder Klasse waren Teilnehmer gemeldet und kämpften um Ringe und Platzierungen.

Nach 60 Pfeilen konnten sich Michael Bader, Kai Raab und Lea Dietz über ihren ersten Platz freuen. Bei der Jugend reichte es nach guten Leistungen für Lilly-Lea Lipstreich für den zweiten und für Julian Gehm für den dritten Platz. Klaus Link erreichte mit seinem Compound bei den Senioren Platz 2. Auch Kathleen Späth hatte einen guten Tag erwischt und sicherte sich ungefährdet Platz 3. Im stark umkämpften Feld der Recurve Herren reichte es trotz guten Leistungen nicht für ein Platz auf dem Treppchen. Zu stark war die angereiste Konkurrenz. Michael Zahm erreichte Platz 5, Phillip Wietzel Platz 10, Marco Weilacher Platz 18 und Johannes Gundersen Platz 24 von insgesamt 28 Teilnehmern.