Bogensportler bei der DM vorne dabei

Deutsche Meisterschaften Bogen - das sind drei Tage Wettkampf auf hohem Niveau. Das sind drei Tage zusammen mit Olympischen Medaillengewinner.

Und alle drei Tage besetzt mit Sportlern des SV Bruchmühlbachs. Ann-Kathrin Bader (Jugend Recurve weiblich), Guido Kurz (Master Recurve) und Michael Zahm (Herren Recurve) sicherten sich die Startplätze mit guten Leistungen.

Für Ann-Kathrin Bader, Mitglied im Landeskader, war es die zweite Teilnahme an Deutschen Meisterschaften. Freitagsmorgens 10:00 Uhr bei besten Bedingungen flogen ihre ersten Pfeile Richtung Ziel. Vom Start weg lief es ordentlich rund für sie. Pfeil für Pfeil lieferte sie und hielt sich konstant im Finalfeld. 72 starke Pfeile sicherten ihr den Platz 13 in der Qualifikation und somit den Einzug in die Finalrunde. Hier musste sie sich allerdings nach einem tollen Match 2:6 der Zweitplatzierten aus der Qualifikation Lisa-Marie Kühl geschlagen geben.

Für Michael Zahm lief es am Samstag ebenfalls gut. Auch er konnte seine Leistungen abrufen und konstant gute Pfeile liefern. Mit Beginn der zweiten Hälfte setzte dann starker Regen ein. Binnen Sekunden waren die Sportler und Bögen durchnässt, das Zielen und Treffen schwieriger. Aber auch das konnte Michael Zahm nicht aufhalten. Konstant schoss er die Runde zu Ende und sicherte sich mit dieser hervorragenden Leistung Platz 10 der Qualifikation und den Einzug in die Finalrunde. Leider war auch für ihn im Achtelfinale Schluss.

Guido Kurz bildete Sonntag den Abschluss. Das Wetter spielte wieder mit und bei guten Bedingungen fanden auch seine Pfeile von Beginn an ihr Ziel. Eine kurze Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit kosteten ihn allerdings wertvolle Ringe, die trotz guten abschließenden Pfeilen einfach nicht aufzuholen waren. Am Ende belegte er Platz 46 in der Klasse Master Recurve.

Wir gratulieren unseren Sportlern zu diesen hervorragenden Leistungen und wünschen ihnen auch weiterhin "Alle ins Gold"!

Gesamtergebnisliste: EinzelAllesGesamt (bogenfax.de)