Topleistung bei den Landesmeisterschaften Bogen Halle

Am 22. und 23. Januar war es für unsere Sportler wieder soweit. Es standen die diesjährigen Landesmeisterschaften Bogen in Wörth auf dem Programm. Der SV Bruchmühlbach war mit gleich acht Sportlern in den einzelnen Klassen vertreten.

Besonders die Jugend freute sich auf diesen Tag. Für Mattéo und Chloé Barthelemy war es sogar die erste Landesmeisterschaft. Beide zeigten eine gute Leistung.

Mattéo konnte sich bei den Recurve Schüler A den dritten Platz sichern. Chloé trat in der Klasse Juniorinnen Recurve an. Nach einem sehr guten Wettkampf konnte Sie sich mit Platz 1 belohnen und hätte sogar Platz 3 bei den Junioren männlich erreicht.

Ann-Kathrin Bader trat in der Klassen Recurve Jugend weiblich an und lobte nichts anderes als Platz 1 und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft als persönliches Ziel aus. 60 Pfeile später war das Ziel Platz 1 klar erreicht. Auf die Teilnahme Deutsche Meisterscharten darf sich Ann-Kathrin berechtigte Hoffnungen machen. Ob es gereicht hat, wird sich allerdings erst in zwei Wochen entscheiden, wenn auch die anderen Landesverbände ihre Meisterschaften geschossen haben.

In der Klasse Recurve Master ging Guido Kurz und Heinz Kinder an den Start. Am Ende stand Platz 3 für Guido Kurz  fest. Heinz Kinder erreichte Platz 5. Michael Bader konnte in der Klasse Compound Masters Platz 6 erreichen. 

Für Freddy Barthelemy und Michael Zahm lief es anders als in der Oberliga nicht wirklich rund. Beide blieben unter ihren Möglichkeiten. Platz 6 und 7 standen nach 60 Wertungspfeilen fest und leider wurde auch die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften verpasst.

Ergebnisliste:

https://www.pssb.org/wp-content/uploads/2021/12/lm-bogen-halle-2022_einzel-gesamt.pdf

 

Eindrücke von der Landesmeisterschaft:

https://photos.app.goo.gl/N9iRnTJFPdDZyu8N6

https://photos.app.goo.gl/mTBFXVLEUEkqD55w6

https://photos.app.goo.gl/YZ6A5mX63LcxHS9W6

https://photos.app.goo.gl/CAvExxSJteyJJztH9