Karlsruher Sternturnier

Kurz vor der anstehenden Landesmeisterschaft der Bogensportler stand das internationale Sternturnier in Karlsruhe auf dem Programm. Die doppelte Menge an Pfeilen im Vergleich zur Meisterschaft waren zugleich die Generalprobe wie auch ein ausgezeichnetes Wettkampftraining.

Morgens um 08:00 Uhr ertönten die wohlbekannten Huptöne und die ersten Sportler ließen ihre Pfeile Richtung der Scheiben fliegen. Gleich dreizehn Bruchmühlbacher waren am 03.07 nach Karlsruhe gekommen um sich in den Jugend-, Junioren-, Herren- und Masterklassen mit anderen Sportlern zu messen. Neben den altbekannten Freunden aus Waldsee standen auch die Landeskader Baden und Hessen, sowie Nationalkaderathleten an der Schießlinie.

Es versprachen durchaus spannende, aber auch lange Wettkämpfe zu werden.

Immerhin mussten die Sportler 4 Durchgänge à 36 Pfeile hinter sich bringen. Gegen 17:00 Uhr waren dann auch die Entscheidungen gefallen. Die Bruchmühlbacher erreichten respektable Ergebnisse, allen voran Ann-Kathrin Bader, die sich in der Jugendklasse gegen die einzelnen Landeskaderathleten durchsetzte und sich mit Platz 1 auch mit einem neuen Deutschen Rekord auf die 4x60m belohnen konnte.

Tageswertung:

Ann-Kathrin Bader Jugend weiblich 1. Platz