Ann-Kathrin Bader krönt sich zur Landesmeisterin Bogen mit neuem Landesrekord

17.07.21 – Beim SSV Hatzenbühl wurden die diesjährigen Landesmeisterschaften Bogen ausgetragen. Bei 30°C waren an zwei Tagen wieder 160 Sportler an der Schießlinie um ihre Pfeile Richtung der goldenen Mitte zu schicken.

Der SV Bruchmühlbach war wie gewohnt stark vertreten. Mit Mattéo Barthelemy (Schüler A), Ann-Kathrin Bader (Jugend weiblich), Chloé Barthelemy (Juniorinnen), Freddy Barthelemy (Herren), Jan Loibnegger (Herren), Michael Zahm (Herren), Guido Kurz (Masters) und Heinz Kinder (Masters) konnten sich gleich acht Sportler zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften in den verschiedenen Altersklassen qualifizieren. Zwei Wochen zuvor starteten allesamt noch in Karlsruhe beim internationalen Turnier zur Vorbereitung und schlossen mit bereits guten Leistungen.

Mattéo Barthelemy und Ann-Kathrin Bader bildeten gleich morgens den Start. Für Mattéo war es erst die zweite Landesmeisterschaft. 72 Pfeile später konnte er sich mit Platz 3 belohnen. Bei Ann-Kathrin Bader lief es vom Start weg hervorragend. Zur Halbzeit lag sie bereits souverän auf Platz 1 und ließ sich diesen auch nicht mehr nehmen. Ein Pfeil nach dem anderen versenkte sie in der goldenen Mitte. Das Ergebnis: Landesmeistertitel, persönlicher Rekord und den Landesrekord gleich mal um 20 Ringe nach oben gesetzt. Die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im September hat sie sich mit dieser hervorragenden Leistung auch gleich gesichert. Besser kann so eine Landesmeisterschaft nicht laufen!

Mittags standen dann die restlichen Bruchmühlbacher in der prallen Sonne an der Linie. So richtig rund lief es für viele der angetretenen Sportler nicht. So auch für die Bruchmühlbacher. Die Pfeile wollten nicht so richtig die Mitte finden. Versöhnliche Ergebnisse waren es am Ende trotzdem.
Chloé Barthelemy sicherte sich bei Ihrer zweiten Landesmeisterschaft den Titel. Guido Kurz konnte sich in der Masters Klasse den 2. Platz sichern, ein Ring hinter Platz 1. Mit seinem Ergebnis sollte es auch dieses Jahr wieder für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften reichen. Bleibt die Limitzahlen abzuwarten. Michael Zahm war mit seiner Leistung überhaupt nicht zufrieden. Platz 3 mit nur einem Ring hinter Platz 2 ist eine gute Leistung, jedoch wird es mit dem Hauptziel der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften knapp. Das werden erst die veröffentlichten Limitzahlen Ende August zeigen.

Mit der Mannschaft bestehend aus Freddy Barthelemy, Jan Loibnegger und Michael Zahm konnte man sich verdient und großem Vorsprung den Landesmeistertitel sichern.

Medallienspiegel:

1. Platz Jugend weiblich Ann-Kathrin Bader
1. Platz Juniorinnen Chloé Barthelemy
1. Platz Mannschaft Herren Freddy Barthelemy, Jan Loibnegger, Michael Zahm
2. Platz Masters Guido Kurz
3. Platz Schüler A Mattéo Barthelemy
3. Platz Herren Michael Zahm

Gesamtergebnisliste (pssb.org):  Link folgt. Ergebnislisten sind aktuell noch nicht auf der Webpage des PSSB veröffentlicht.

Impressionen des Tages: