Bruchmühlbacher Schützen auf Erfolgskurs bei den Landesmeisterschaften 2022

Der große Gewinner der diesjährigen Landesmeisterschaft in der Disziplin Unterhebel 50 m KK ist Thorsten Fiebig. Thorsten Fiebig erkämpfte sich in Ludwigshafen am 16.07.2022 bei der Landesmeisterschaft der Unterhebelschützen Platz 1 in der Kleinkaliberdisziplin mit 375 Ringen. Ebenso belegte er im Großkaliber-Wettbewerb den 3. Platz mit 356 Ringen aus einer Auswahl von vielen Teilnehmern aus ganz Rheinland-Pfalz. Dass Thorsten Fiebig derzeit in einer ausgezeichneten Form ist, bestätigte er auch am 09.07.2022 in Philippsburg bei der Gewehrdisziplin Ordonnanz, wo er einen weiteren Landesmeistertitel holte. Mit 320 Ringen belegte er auch hier Platz 1. Solche Ergebnisse sind nur auf Trainingsfleiß und Disziplin zurückzuführen. Ob es für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Hannover reicht, werden erst die noch nicht veröffentlichten Limitzahlen zeigen.

Ebenso konnte sich Martin März einen hervorragenden 4. Platz in der Unterhebel Gewehr KK Disziplin und Platz 8 bei der Großkaliber-Disziplin sichern. Des Weiteren hat Matthias Wilhelm den Landesmeistertitel in der Disziplin KK 3-Stellungskampf nur knapp verfehlt. Ringgleich zum Erstplatzierten mit 553 Ringen sicherte er sich Platz 2. Der gesamte Schützenverein St. Hubertus Bruchmühlbach ist sehr stolz auf seine erfolgreichen Schützen.