2. Platz Oberliga für die Bogensportler

In Landau fand an diesem Wochenende (27.08) der letzte Wettkampf in der diesjährigen Oberliga Bogen statt. Die Wetterprognose mit Starkregen war denkbar schlecht. Umso erleichterter waren die Sportler, als nur leichter Nieselregen und später sogar Sonnenschein eingetreten war.

Die Ausgangslage:

Seit dem ersten Wettkampf führte die TG Waldsee souverän die Tabelle an. Dahinter mit nur zwei Matchpunkten Abstand in direkter Schlagweite der SV Bruchmühlbach, Sieger der letztjährigen Oberliga. Der SV Ramsen und der SSV Hatzenbühl sind punktgleich ebenfalls mit nur 2 Matchpunkten Abstand hinter dem SV Bruchmühlbach auf Platz drei und vier.

Der Wettkampf:

Mit dem ESV Landau und dem SV Wörth startete der Wettkampf für die Bruchmühlbacher recht leicht. Optimal also um in den Wettkampf zu kommen und Sicherheit zu gewinnen. Die Leistungen waren vom Start weg gut und ließen auf einen Sieg gegen die TG Waldsee hoffen. Bis zur Pause lieferten die Bruchmühlbacher in den drei Matches im Pflichtprogramm gut ab. Nur einmal gegen den SV Ramsen mussten mehr als das Minimum der drei Sätze zum Matchgewinn geschossen werden.

So ging es dann auch in die Pause. Jetzt stand die Vorentscheidung mit dem Match gegen die TG an. Ausgerechnet jetzt kamen die Bruchmühlbacher ins Straucheln. Die Pause tat den Sportlern wohl nicht allzu gut. Der erste Satz konnte man noch deutlich und in guter Leistung für sich verbuchen. Die drei nachfolgenden Sätze gingen mit schwachen Ergebnissen auf beiden Seiten dann an Waldsee. Mit 2:6 sicherte sich die TG Waldsee Match und Meisterschaft verdient.

Im letzten Match musste dann aber unbedingt ein Unentschieden oder Sieg gegen den SSV Hatzenbühl her, die mit einem Matchpunkt die Bruchmühlbacher noch vom zweiten Platz drängen könnten. Die Bruchmühlbacher hatten das verlorene Match aber schon erfolgreich abgehakt und sich erneut auf ihre Stärken und die mögliche Leistung besonnen. Konzentriert ging es ins Match und siegten am im letzten Satz mit einer deutlich besseren Leistung und 56 von 60 möglichen Ringen gegen den SSV Hatzenbühl.

Platz 2 verdient für den SV Bruchmühlbach!

Die Mannschaft:

Das sind Justine Morgenstern, Marco Weilacher, Christian Buhles, Jan Loibnegger, Guido Kurz, Freddy Barthelemy und Michael Zahm

Ergebnisliste:

Sätze Differenz Punkte