Bogen-Jugend räumt kräftig ab

Da hat sich das Engagement und Training der Kids kräftig ausgezahlt. Nach drei Wettkämpfen gab es daheim in Bruchmühlbach bei Sonnenschein etliche Medaillen für den Nachwuchs des SV Bruchmühlbachs.

Gleich acht Sportler von uns traten in der diesjährigen Jugendrunde in den einzelnen Altersklassen an die Schießlinie, um ihr Bestes zu geben. An drei Terminen in Wörth, Landau und Bruchmühlbach mussten sich die Nachwuchssportler bewähren und sich gegen den Nachwuchs der anderen Vereine der Pfalz durchsetzen.

Jeweils Platz eins in ihrer Altersklasse holten sich Mattéo Barthelemy (Schüler A), Charlotte Krauter (Schüler B), Sila Sprau (Blank Schüler A) und Ann-Kathrin Bader (Jugend). Lucca Stemler und Lea Dietz sicherten sich den vierten Platz. Julian Gehm konnte verletzungsbedingt leider nicht alle Wettkämpfe mitschießen und konnte so nicht um die Medaillen kämpfen. Mit 553 Ringen schoss er allerdings mit Abstand die höchste Ringzahl in seiner Klasse. Auch Lucca Stemler legte im dritten Wettkampf nochmal ordentlich zu und übertraf seine bisherigen Leistungen deutlich. Mit dabei am letzten Wettkampftag war auch Fabian Domis. Fabian konnte leider ebenfalls nicht alle Wettkämpfe schießen und lief wie Julian außer Konkurrenz.

Die Erfolge sind die Belohnung für das regelmäßige und engagierte Training, was die Jugendlichen jede Woche leisten. Jetzt heißt es erstmal etwas relaxen bevor es im November in die Winterrunde geht.

Ergebnisliste: PDF Ergebnisliste gesamt

Die Sportler von links nach rechts:

Silas Sprau, Fabian Domis, Julian Gehm, Mattéo Barthelemy, Ann-Kathrin Bader, Lucca Stemler, Charlotte Krauter, Lea Dietz

Begrüßung und Besprechung Wettkampfablauf

Voll in Action...