Schützenkönige 2022 ermittelt

Am vergangenen Montag, dem Tag der Deutschen Einheit, wurden auf unserer Schießanlage die Schützenkönige und deren Gefolge in einem spannenden Wettschießen ermittelt. Männer und Frauen legten getrennt auf der 50 m Schießbahn mit einem Kleinkalibergewehr auf die beiden in 50 m Entfernung aufgehängten Holzadler an. Die Adler waren von Michael Schmitz ausgesägt und von Moni Klug herrlich angemalt worden. Die Gaudi begann um 11 Uhr und es galt zunächst den Kopf mit der Krone abzuschießen. Um die Mittagszeit war es dann bei den Männern soweit.

Beim Schuss von Dierk Spielberger fiel der Kopf des Adlers und somit stand der neue Schützenkönig 2022 fest. Kurze Zeit später fiel der Kopf des Adlers bei den Frauen. Moni Klug ist unsere neue Schützenkönigin. Danach wurde zur Stärkung vor der zweite Runde ein gemeinsames Mittagessen eingenommen. Anschließend ging es fließend weiter mit den Schüssen auf Apfel und Zepter um die beiden Ritter und Ritterfräuleins zu ermitteln. 1. Ritter wurde Walter Leiner, gefolgt vom 2. Ritter Martin März. 1. Ritterfräulein wurde Ann-Kathrin Bader, gefolgt vom 2. Ritterfräulein Nicole Kurz. Danach ging bei Kaffee und Kuchen ein wunderschöner Tag zu Ende. Bei der diesjährigen Hubertusfeier werden die Würdenträger des Königsschießens inthronisiert.