Jugendrunde Bogen mit fünfzehn Bruchmühlbacher Sportler gestartet

Durch die Miesauer Sporthalle ertönen zwei laute Huptöne – zwanzig Jugendliche nehmen ihre Bögen, stellen sich auf die Schießlinie, spannen ihren Bogen und lassen Pfeil für Pfeil auf das 18m entfernte Ziel fliegen. Eine durchaus schwierige Angelegenheit.

Mit fünfzehn Nachwuchssportler waren die Bruchmühlbacher selbst beim Wettkampf vertreten, betreut von ihren beiden Trainer Ann-Kathrin Bader und Michael Zahm. Für viele von ihnen war es der erste Wettkampf überhaupt.

„Wir sind mit unseren Schützlingen absolut zufrieden.“, kommentierte Michael Zahm die gezeigte Leistung.

Insgesamt waren an diesem Tag 67 junge Sportlerinnen und Sportler zu Gast beim Schützenverein Bruchmühlbach. Für sie alle war es der erste Jugendrundenkampf der aktuellen Hallensaison an. Zwei weitere werden bis Februar noch folgen. Erst dann stehen die Sieger fest.

Ergebnisse auf der Website der Jugendrunde unter "1. Wettkampftag": Rangliste | PSSB-Jugendrunde