Bogensportler siegen in der Pfalzliga, Platz 4 in der Oberliga

Die Bogensportler des SV Bruchmühlbach starteten am heutigen 04.02 in ihren letzten Wettkampftag. In der Pfalzliga führte man seit Beginn der Saison die Tabelle souverän an. In der Oberliga stand man vor dem letzten Wettkampftag auf Platz 3.

Der Start in der Pfalzliga war mehr als holprig.

So richtig gut wollten die Pfeile nicht treffen, bei keinem. Es reichte trotzdem souverän für den Sieg. Platz 1 mit einem guten Abstand auf den Zweitplatzierten SV Worms-Pfeddersheim. Eine klasse Leistung von allen. Leider kann die zweite Mannschaft trotz dem Sieg nicht in die Oberliga aufrücken, da hier schon die erste Mannschaft des SV Bruchmühlbachs steht.

Die erste Mannschaft war vor dem letzten Wettkampftag auf dem dritten Platz. Eine Chance auf den Aufstieg zur Regionalliga war leider mit dem dritten Wettkampftag schon vorbei. Umso mehr wollte man den dritten Platz heute verteidigen. Der Start lief zwar holprig, aber nach Plan. Bis zur Pause standen drei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto der Bruchmühlbacher. Eng blieb es jedenfalls. Schließlich standen nach der Pause die harten Gegner auf dem Programm. Hatzenbühl war mittlerweile bis auf zwei Matchpunkte herangekommen und schickte sich an die Bruchmühlbacher noch zu überholen. Umso schmerzlicher, dass gegen den SV Schopp nach fünf umkämpften Sätzen dann doch die Niederlage eintrat. Gegen Mommenheim konnte man mit einem Unentschieden nochmal Selbstvertrauen tanken. Im letzten Match ging es um alles. Platz3 bei einem Sieg, Platz 4 bei Unentschieden oder Niederlage. Hatzenbühl ging direkt mit 4:0 in Führung. Aber die Bruchmühlbacher ließen sich nicht hängen und schossen sich zum Ausgleich zum 4:4. Die letzten sechs Pfeile mussten also die Entscheidung bringen.
Eng, ganz eng verpasste das Bruchmühlbacher Team den Sieg und liegt am Ende der Saison auf Platz 4.

Tabelle Pfalzliga:

Verein Ringe