Deutsche Meisterschaften Bogen

Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften Bogen fanden am 10.03-12.03 auf der Olympiaschießanlage München Garching statt. Dort, wo 1972 um Olympische Medaillen gekämpft wurde, standen an diesem Wochenende der Nachwuchs des SV Bruchmühlbachs an der Schießlinie.

Den Anfang machten Samstags Justine Morgenstern und Chloé Barthelemy bei den Recurve Juniorinnen.

Für Chloé Barthelemy war es ihre erste Deutsche Meisterschaft. Dementsprechend aufgeregt war sie auch. So richtig klappen wollte es dann auch nicht. Die Pfeile fanden und fanden nicht die gewohnte Mitte. So konnte sie ihre gewohnte Leistung nicht wirklich abrufen und belegte am Ende den 15. Platz.

Justine Morgenstern erlitt ausgerechnet in der Vorbereitung vor der Deutschen Meisterschaft eine Verletzung. Sie konnte sich nicht optimal vorbereiten. Die Verletzung selbst war zum Wettkampf wieder vergessen. Die ersten Pfeile waren noch recht gut. Dann kippte leider auch ihre Leistung. Platz 12 blieb ihr am Ende.

Beide Mädels waren trotz der nicht optimalen Leistung happy. Immerhin haben beide weiter Erfahrungen gesammelt und gehörten in dieser Saison zu den besten fünfzehn Sportlern in ihrer Klasse. Eine respektable Leistung.

Am Sonntag war dann Julian Gehm in der Klasse Recurve Schüler A an der Reihe. Für ihn war es ebenfalls seine erste Deutsche Meisterschaft. Er erwischte einen guten Start und ließ sich den gesamten Wettkampf nicht aus der Ruhe bringen. Pfeil für Pfeil spulte er das Erlernte ab. Nach 60 Pfeilen konnte er sich Platz 14 und seine neue persönliche Bestleistung sichern. Mit Platz 14 liegt er souverän im Mittelfeld der 29 Starter. Eine wirklich tolle Leistung von ihm heute und die Belohnung für den ganzen Trainingsfleiß.