Vatertags-Wanderung

“Das Wandern ist des Schützen Lust”, denn seit Jahren veranstaltet der Schützenverein Bruchmühlbach am Vatertag eine gemeinsame Familienwanderung. Das Wetter passte wunderbar und so machten sich 22 Schützen und Freunde mit zwei Hunden auf den Weg. Erstes Ziel war die Fritz-Claus-Hütte zu einer kleinen Rast. Von dort aus ging es in Richtung Adelheeler Garten an den Hubertusbrunnen, wo sich eine hervorragende Kulisse für ein Gruppenbild ergab. Weiter führte der Weg nach Hauptstuhl auf das Vatertags-Fest des Musikvereins Hauptstuhl. Am Bierstand waren dann die ersten Erfrischungen, sowie eine deftige Stärkung vom reichhaltigen Angebot fällig. Gut gestärkt ging der Marsch nach ca. zwei Stunden nur noch mit halber Mannschaft zurück in Richtung Schützenhaus, da einige das Fest früher verließen oder lieber dort verweilen wollten. Eine Einkehr ins Schützenhaus war in diesem Jahr nicht nötig, denn der gewohnte Abschluss-Absacker wurde bereits im Wald getrunken.