Bogensportler starten bei heißen Temperaturen in die Wettkämpfe

Am heutigen Samstag mussten unsere drei Mannschaften ihren ersten Wettkampf in Pfalz- und Oberliga absolvieren. Brütend heiß, ohne Schatten mussten die Pfeile Richtung Ziel gebracht werden. Ob kalt, Regen oder wie diesmal ordentlich heiß, eine Ausrede gibt es nicht. Die Bedingungen sind für alle gleich.

Zuerst ging mit Lea Dietz, Kai Raab, Klaus Link und Heinz Kinder Bruchmühlbach III in der Pfalzliga an den Start.

60m weit steht hier die Scheibe weg und 72 Wertungspfeile sind zu schießen. "Die Pfalzliga ist super interessant für die Nachwuchsförderung. Die 60m müssen die Jugendlichen auch auf den Meisterschaften schießen. Somit sind diese Wettkämpfe ein super Training für den Nachwuchs." ist sich das Trainerteam Lars Stephan, Ann-Kathrin Bader und Michael Zahm einig.

Mittags ging es dann für die beiden anderen Mannschaften zur Sache. Bruchmühlbach II mit Ann-Kathrin Bader, Chloé Barthelemy, Marco Weilacher, Jan Loibnegger und Bruchmühlbach I mit Freddy Barthelemy, Christian Buhles, Guido Kurz, Michael Zahm müssen nach den drei Wettkämpfen einen der vier ersten Tabellenplätze belegen, um eine Chance auf den Sieg zu haben. Dieses Jahr läuft es in der Oberliga nämlich etwas anders. Es werden drei Wettkämpfe als Qualifikation ausgetragen. Am dritten Wettkampftag nach dem Qualifikationslauf schießen dann die besten vier Mannschaften im Finalmodus den Sieger aus.

Am Ende des Tages hat Bruchmühlbach I eine komfortable Position mit Platz 3 und einem deutlichen Abstand zu Platz 4 und fünf. Bruchmühlbach II erwischte leider einen rabenschwarzen Tag und liegt aktuell auf dem letzten Platz. Den ESV Landau wird man noch einholen. Platz 4 und damit einen Platz für den Einzug ins Finale zu erreichen, erhofft man sich noch und wird darauf hinarbeiten, erscheint aber Angesichts des großen Abstands doch eher als unrealistisch.

Tabelle Oberliga:

Tabelle Pfalzliga: