Schützenverein „St. Hubertus“ Bruchmühlbach begrüßt das neue Jahr mit Böllerschüssen

Rauch zog ab. Ohrenbetäubender Lärm ist vorausgegangen. Zurück blieben 7 lächelnde Böllerschützen, ein zufriedener Kommandant und jede Menge Zuschauer. Viermal haben am Neujahrsmorgen die Bruchmühlbacher Böllerschützen ihre Böller erhoben und dem neuen Jahr ordentlich Salut geboten. Kommandant Richard Dörr gab den Ton an und den Startschuss für das erste langsame Reihenfeuer. Es folgte ein schnelles Reihenfeuer. Dazwischen wurde von den Schützen kräftig gestopft und geladen,

bevor es zum großen Salut in die vorletzte Runde ging. Alle Augen richteten sich auf den Kommandanten. Drei, zwei, eins Feuer. Es klappte, alle zogen gleichzeitig am Abzug. Egal ob Handböller, Schaftböller oder Standböller. Jeder spuckte gleichzeitig vorwiegend bläulichen Rauch in die Luft. Der letzte Böllerschuss an diesem Morgen war als Ehrensalut für die über 70-jährigen gewidmet, die das Rückgrat des Vereins sind und damit geehrt werden sollten. Anschließend ging es zum Sektempfang, welcher von Christel Wolf gespendet wurde, ins Schützenhaus. Danach gab es Currywurst mit Brötchen. Danke an die Köche Norbert Pahler und Alexander Krauter und an die helfenden Hände hinter der Theke und in der Küche.